Aquila blue „Dastan“ with Mephisto’s Spirit

Dastan hat am 26.3.2015 in Stockerau das Licht der Welt erblickt. Er wurde in der Zuchtstätte with Mephisto’s Spirit bei Doris Schmidt geboren. Dort wuchs er mit seinen 5 Wurfgeschwistern in einer lieben Familie mit zwei kleinen Buben auf. Er ist mein erster Border Collie und ein absoluter Glücksgriff. Ein Traum von einem Hund, liebenswürdig und verspielt. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Kerl der bei allen Beliebt und gern gesehen ist.

Seine Geschichte

Kurz die Fakten über unseren Rüden Dastan.

Sein Wesen

Dastan hat ein sensibles Wesen, dass gehegt und gepflegt gehört. Am liebsten ist er immer und überall dabei. In unserer Nähe fühlt er sich am wohlsten. Auch macht er jeden Blödsinn mit, egal ob es im Sommer actionreiche Wasserspiele sind oder im Winter wilde Schneeläufe mit den anderen Rudelmitgliedern.
Man hört ja öfters diese Rasse ist nicht leicht zu halten und muss ja viel gearbeitet werden. Natürlich hatte ich damals schon großen Respekt davor aber als ich dann meine Züchterin Doris und den Wurf das erste Mal besuchte, wusste ich, dass wird super passen. Anfang Juni 2015 holten wir Dastan zu uns nach Hause.

Gesundheit

MDR1-frei
NCL5-frei
TNS-frei
CEA-Träger
Frei von allen erblichen Augenkrankheiten inkl. Glaukom vom 4.8.2016
HD A
Träger der Farben:
ee-red
brown
tri-color

Unser Leben mit Dastan

In Gedanken schon beim Schafe hüten lernte ich Dastan und seine liebenswürdige Art jeden Tag besser kennen. Die Monate vergingen und dann war es endlich soweit, wir fuhren zu den Schafen. Mit 9 Monaten stand Dastan das erste Mal im Pferch bei unserer Trainerin Marion Fuchs in Mank.
Im September 2015 haben wir das erste Mal Ausstellungsluft in Hartkirchen geschnuppert. Ach, wie Nervös ich da war kann ich nicht in Worten beschreiben. All die vielen Leute um den Showring herum, alle sehen uns mit interessiertem Blick zu und fragen, Wer ist das?
Tja, alles wurde gut und ich bin nicht ohnmächtig geworden oder irgendwas anderes. Dastan hat seinen Showstart toll gemeisert und den Grundstein für seine Karriere gelegt, alles zu finden unter Show.
Bei unserem Hütetraining haben wir tolle Fortschritte gemacht und Im Herbst 2017 haben wir die Anlagenprüfung mit einer Punktezahl von 92/100 Punkte bestanden. Unter Gesundheit findest Du alle Ergebnisse von Dastan.

Pedigree

Vater: Xtrem of Pinewood Country
Mutter: Gwendolyn like Delorean Dynamite

Bilder von Dastan Aquila blue with Mephisto’s Spirit

Dastan steht ab sofort geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.