Website-Icon Yewwood Borders

Wurfplanung

WICHTIGE INFO FÜR INTERESSENTEN:
Für meine Nachzuchten möchte ich nur die besten Plätze aussuchen. Ich entscheide, wer von mir einen Welpen bekommt und welcher Welpe dann am besten zu den Menschen passen wird. Das kann ich nur, wenn ich meine Interessenten nach öfteren Besuchen und vielen Gesprächen besser kennengelernt habe. Daher gibt es bei mir, so gut wie nie schnell einen Welpen. Meine zukünftigen Welpenbesitzer haben daher eine längere Wartezeit auf ihr neues Familienmitglied. 
Wenn man sich für einen Border Collie entscheidet, dann muss einem bewusst sein, dass es immer noch eine Rasse ist, die beschäftigt/gearbeitet werden soll. Es ist keine Rasse, die nur zum Spazieren gehen da ist. Eine sinnvolle Tätigkeit ist die Grundbasis für eine perfekte Beziehung zwischen Hund und Halter. Mittlerweile werden verschiedenste Möglichkeiten angeboten wie z.B.:  Mantrailing, Pettrailer, Rettungshundearbeit, Trümmersuchhund, Therapieausbildung, Obedience, Rally Obedience, Schafe hüten/Hütearbeit wird von einigen Trainern in ganz Österreich angeboten und noch vieles mehr. Ich bitte dich darum, überleg Dir vorher, ob Du deinem zukünftigen Partner auf 4 Pfoten eine rassegerechte Beschäftigung bieten kannst.

Yewwood Emergency Room „Makani“

D.o.B.: 10.6.2022

Röntgen Ergebn.:

HD A, ED und OCD frei

Augenuntersuchung inkl. Gonioskopie vom 22.12.2023: frei von allen Erbkrankheiten

Gentest Ergebn.:

MDR1, DH, EAOD, GG, ICM, SN, TNS, NCL5 frei

CEA carrier

Wurfplanung für Herbst 2024

Update 18.1.2024:

Im Herbst plane ich einen ganz besonderen Wurf. Ich freu mich sehr darüber, da die Eltern, meine eigenen Nachzuchten sein werden. Makani und Heaven sind sehr ausgeglichene Hunde. Makani wird ausgebildet um vermisste Menschen zu finden (Rescue Dogs). Heaven ist ein ausgebildeter Therapiebegleithund (Schulhund in einer Volksschule). Beide Hunde haben einen tollen Charakter, der sich im Alltag in jeder Situation zeigt.

Yewwood Cold Heaven „Heaven“

D.o.B.: 20.12.2020

Röntgen Ergebn.:

HD B Übergangsform, ED und OCD frei

Augenuntersuchung inkl. Gonioskopie vom 1.9.2023: frei von allen Erbkrankheiten

Gentest Ergebn.:

MDR1, DH, ICM, SN, TNS, NCL5, CEA frei

GG und EAOD carrier

Die mobile Version verlassen